Am 24. Juni um 19 Uhr findet im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Pauli ein besonderer Kulturabend unter dem Titel „Malerei trifft Literatur“ statt.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Mehrgenerationenhaus Lemgo, der St.-Pauli-Gemeinde und dem Kleinen Landbuchladen.
Im Mittelpunkt des Abends steht die Ausstellung der Lemgoer Künstlerin Mirka Machel. Ihre Werke verbinden Ausdruckskraft, Farbe und persönliche Bildsprache und schaffen einen eindrucksvollen Rahmen für die literarischen Beiträge des Autors Karl Maria Machel.
Der Schriftsteller liest aus seinem philosophischen Kinderbuch „Das geheime Land Arcadien“ sowie aus dem Gedichtband „Augen Blicke – Gedichte“. Die Kombination aus Malerei und Literatur verspricht einen inspirierenden Abend voller Kunst, Fantasie und poetischer Gedankenwelten. Im Anschluss an die Lesung ist Zeit für Bildbetrachtungen und kreativen Austausch.
Der Eintritt ist frei. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen.
