Fragen fragen – Antworten suchen

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Sesamstraße

Darum geht es: Fragen fragen – Antworten suchen! Nichtwissen bestimmt ein Stück weit unser Leben, auch wenn das nicht unbedingt offen kommuniziert wird. Sich Fragen zu fragen trauen ist deshalb das Anliegen unserer Gruppe.

Ob wir nun über den christlichen Glauben, über Themen der Bibel, Moral, Ethik oder weiteres reden, es lohnt sich einfach es zu machen. Hier ist es möglich und gemeinsam werden wir evtl. Antworten finden.

Um ein wenig Licht in unsere Runden zu bekommen, haben wir verschiedene „Ratgeber“ auf unserer Seite: Die sogenannte „Schwarmintelligenz“, Lebenserfahrungen, die Bibel, geschichtliches Wissen, „google und wikis“ ;D, etc.
Schauen wir mal, was wir letztlich gemeinsam entdecken und ob wir nach 6 Treffen in drei Monaten wirklich „Erleuchtung“ gefunden haben.

Fragen fragen – Antworten suchen! Eins wird auf jeden Fall geschehen. Wir werden uns besser kennen gelernt haben.

Start: Mi., den 01.09.21 ab 18.30 Uhr

Rhythmus: die weiteren 5 Mittwochtermine legen wir beim ersten Treffen fest

TeilnehmerInnen: ab 16 Jahre – mind. 3 – höchstens 7 Personen, 3G

Leitung: Werner Schmidt

Zu meiner Person:

Über 30 Jahre verheiratet und fast genauso lange Gemeindepädagoge in der Kirchengemeinde St.Pauli.

Als Jugendlicher habe ich mich nicht getraut Fragen zu stellen, aber je älter ich werde, umso mehr entdecke ich die Wichtigkeit Dinge zu klären, auch wenn es unbequem werden könnte.

Leidenschaftlicher Sänger und Gamer.

Zur Nutzung und Anmeldung

Gehe über den Button "über Eventee beitreten", um auf unsere spezielle Pauli-Eventplattform zu gelangen.


Dort nutzen wir unsere Lifegroup-APP Eventee.co.de die auf Android/Apple Smart-Phone/Pads und im Browser hervorragend funktioniert.

Zur Nutzung registrierst du dich einmalig so:

  1. Bei Eventee registrieren
  2. "Event beitreten" anklicken.
  3. Dein Handy merkt sich in der App, dass du bei Eventee angemeldet bist.
  4. Ab jetzt senden wir über diese App Push-Nachrichten und können dich so aktuell informieren. Erlaube also Push-Nachrichten beim Login..

Also sehr praktisch und angenehm in der Nutzung.

Wenn du einmal mit deinen Nutzer-Daten angemeldet (eingelogged) bist, kannst du auch in Zukunft allen weiteren unserer Lifegroup-Angebote einfach mit einem Klick beitreten.

Und. Datenschutzstandard ist bei uns immer DGSVO. Fühle dich sicher aufgehoben bei uns.